Podcast Kurs Teil 3 - Launchstrategien, Podcast bekannter machen, Monetarisierung (Dominic Bagatzky)

Im dritten Teil der Podcast-Workshopreihe erfährst Du

  • Hacks zum Pre-Launch
  • worauf es beim Launch ankommt (von Minimum bis Maximum)
  • was es mit dem Momentum auf sich hat
  • Maßnahmen zum bekannter machen deines Podcasts
  • Geld verdienen mit dem Podcast

Nun soll dein Podcast ja auch relativ schnell Hörer:innen bekommen – also darfst du ihn auch promoten, ähnlich wie ein Produkt.

Wie versetze ich meinem Podcast gleich zu Beginn einen Boost und launche ihn?

Wie mache ich meinen Podcast bekannt(er)? – von Gastbeiträgen bis Pressemitteilungen

-> Launchstrategien, Werbung, Marketing

Und wie verdiene ich letztendlich Geld mit meinem Podcast? Hier geht es sowohl um die Monetarisierung des Podcasts an sich, z.B. über Werbung/Sponsoring, aber vor allem eben auch um den Podcast als Verkaufs- und Marketing-Instrument.

Weitere Inhalte für diesen Abschnitt: