An alle ____, die gerne (endlich) ___ wollen

An alle Unternehmerinnen, die in den nächsten 12 Monaten ihren Umsatz verdoppeln wollen

An alle genervten Hausfrauen und -männer, die endlich ein familientaugliches Meal-Prep-System wollen

An alle überarbeiteten Büropeople, die endlich weniger Rückenschmerzen und Verspannungen haben wollen

Die Strategie dahinter 

Das ist ein „money making“ Prompt – er dient dazu, deinen ideal client wirklich zu aktivieren. Direkter kannst du deinen Wunschkunden oder deine Wunschkundin kaum mehr ansprechen.

Das bedeutet natürlich auch, DU darfst dir sehr klar sein, wer exakt deine Zielgruppe für diesen Post ist, und was exakt sie wollen.

Je genauer die Ansprache, je spezifischer, desto besser !

Warum machen wir das / wozu dient dieser Post:

Das schafft Klarheit für dich, und auch für deine Community.
Und du kannst hier auch ein wenig austesten, wie sich deine Community und somit deine Wunschkund:innen selbst sehen oder beschreiben – und es „packt“ sie direkt bei ihrem Wunsch oder Problem.

Dein Prompt für ChatGPT dafür könnte z.B. lauten:

„Agiere als xxxxx(deine Profession) für yyyyyy (deine Zielgruppe) – SOFERN NICHT IN DEN VOREINSTELLUNGEN. Erstelle einen Post für Instagram „An alle (Zielgruppe), die sich (dein Ziel für deine Zielgruppe mit deinem aktuellen Angebot z.B. Folgende (3-5) Punkte sollen dabei berücksichtigt werden: (die wichtigsten Pain Points oder Wünsche oder Beispiele, woran sie merken, dass sie da „hängen“)

Ein Beispiel von mir könnte lauten:

In meinem derzeitigen Launch meiner Mastermindgruppen für Selbständige und fortgeschrittene Unternehmerinnen (einmal bis ca. 100.000 EUR Umsatz oder Gewinn als nächstes Ziel, einmal für 6stellige und mehrfach 6stellige Unternehmerinnen) könnte z.B. ein „Hook“/Aufhänger sein:

„Für alle Selbständigen, die sich endlich planbares Einkommen und Wachstum auf ihr nächstes Einkommenslevel wünschen“

„Für alle Unternehmerinnen, die ein Einkommensplateau erreicht haben und sich automatisierte Einkommensströme wünschen“

„Für alle Unternehmerinnen, die in den nächsten 6-12 Monaten ihren bereits 6stelligen Umsatz oder Gewinn mindestens verdoppeln wollen“