Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marketing-Analyse am Beispiel Instagram-Challenge: wie analysiert man die Ergebnisse von Aktionen oder Content?

24. Februar:10:00 - 11:00

Die Community-Instagram-Challenge 2023 ist gerade vorbeigegangen.

Das nehmen wir zum Anlass für ein Mini-Training, wie du die Ergebnisse einer solchen Aktion analysierst.

Das kann gezielt eine solche Challenge sein – aber auch andere Werbe- oder Communityaktionen oder schlicht dein regelmäßiger Content.

Dann schauen wir mit den live Teilnehmenden auch gern die Ergebnisse der Instagram-Challenge an.

Dazu bereite idealerweise folgende Fragestellungen / Zahlen vor:

  • hast du follower gewonnen durch die Challenge ?
  • schau dir deine Insights an auf Instagram (in der Instagram-App oben rechts die 3 Striche anklicken, dort findest du die Insights): erstmal in der Übersicht, die Konten die du erreicht hast – wie hat sich das entwickelt ?  Auch die Followerzahlentwicklung findest du in den Insights. Dann „Konten, die interagiert haben“ – wie hat sich das entwickelt ? Und dann gehe rein in den Insights in die einzelnen Beiträge und auch Stories und schau dir die Ergebnisse der einzelnen Beiträge (oder ggf. Stories) an.
  • Welche Beiträge haben besser „performed“ als andere ? Kannst du da schon Gemeinsamkeiten erkennen ? Welche haben vielleicht auch gar nicht funktioniert?

Details

Datum:
24. Februar
Zeit:
10:00 - 11:00