Sommerleichten Content schaffen (Training)

Passend zum Prompt-Thema wird es darum gehen, auch im Sommer deinen Content zu platzieren und somit für deine Zielgruppe sichtbar zu bleiben. Eben damit im Herbst, wenn es wieder losgeht nach dem Sommerloch, deine Zielgruppe heiß und nicht über den Sommer kalt geworden ist.

Jess gibt dir konkrete Beispiele für „sommerleichten“ Content.

 

Der Prompt:

Tipps/Tipp aus meinem Thema für den Sommer

Unser Motto: Eiskalte Getränke im Sommer statt kalter Zielgruppe im Herbst

Joyful Marketing im Sommer!
Halte Deine Getränke kalt und die Zielgruppe heiß!

Der Sommer ist da, es ist heiß, Leute fahren in Urlaub oder spielen Vereinbarkeitslotto in den Sommerferien. Vielleicht auch du? Und/oder deine Zielgruppe ?

Es wird weniger Content gepostet – teilweise auch weniger konsumiert – gleichzeitig: schau dich mal in Schwimmbad, Flugzeug, Café um: die Leute sind dennoch ja an Handy und Co und konsumieren 🙂 Das ist eine große Chance für dich, erst recht, wenn du wie ich ein bißchen Azyklischkeit magst. Der nächste Black Friday oder Weihnachtszeit, wenn ALLE posten, kommt bestimmt 🙂

So oder so: nutze den Sommer für dich und dein Thema. Denn: der Herbst kommt, und da möchtest du vermutlich launchen, dein erstes Produkt rausbringen oder ohnehin einfach dann noch und bis dahin fortlaufend verkaufen. Das heißt: Vertrauensaufbau ist angesagt.

Vielleicht gibt es tatsächlich anwendbare Themen für den Sommer in deinem Thema.
Vielleicht kannst du leicht konsumierbare Themen wählen.
Oder aber das Gegenteil: entweder für die da sein, für die sich der Sommer eben nicht toll und leicht anfühlt.
Oder die sommerliche Leichtigkeit nutzen, um ein „schwereres“ Thema „leichter“ zu machen.


DEINE AKTUELLE AUFGABE / PROMPT DER WOCHE 💥

„TIPPS / TRICKS AUS MEINEM THEMA FÜR DEN SOMMER“

z.B.
Deine Sommerurlaubs-Packliste
Wie du deine Kund:innen auch über den Sommer bei der Stange hältst
Fitnessprogramm oder Diät auch im Sommer „durchhalten“
Mit Diabetes gut durch den Sommerurlaub, Grillabende und Co.
Mental Load im Sommer: mehr oder weniger Stress ?
Du steckst in der Krise im Sommer: was du tun kannst, wenn es allen außer dir einfach wunderbar zu gehen scheint
Wie ich meinen Office-Tag leicht gestalte, wenn es draußen heiß ist

Die Strategie dahinter 💥
Wie schon geschrieben, sichtbar bleiben oder werden, im Kopf bleiben. DA sein, wenn alle anderen nicht da sind. Gerade wenn du deiner Zielgruppe mit Inhalten weiterhilfst, durch die sie sich wirklich gesehen und unterstützt fühlen (wie eben Content, den sie jetzt total brauchen wie „was mache ich mit meiner Unverträglichkeit bei den Sommerbuffets“ oder der über den Sommer für dich arbeiten kann wie „was kommt in die Schultüte“ oder Inhalte, die sie rausholen aus „ich habe das Gefühl, allen anderen geht es gerade ganz anders als mir“, mit denen sie sich sehr gesehen fühlen), kannst du viel mehr Vertrauen aufbauen als zu jeder anderen Zeit.

Ansonsten ist es einfach auch einer der mittlerweile vielen Kontaktpunkte, die es oft braucht, bis jemand von dir kauft. Das kann dann auch sehr sehr leicht erstellbarer und konsumierbar Inhalt sein.

Warum WIR DAS TUN 💥
Bleibe oder werde sichtbar. Du möchtest entweder ganzjährig verkaufen oder  im Herbst z.B. launchen. Es macht also keinen Sinn, dass während Hitze draußen das Einzige, was eiskalt ist oder wird, deine Zielgruppe und deine potentiellen Kund:innen sind, die dich dann nicht kennen, noch kein Vertrauen zu dir haben oder dich gar nicht mehr auf dem Schirm haben 🙂
Stattzufinden und dich zu zeigen ist also eine Notwendigkeit.

Du bleibst oder kommst außerdem in Übung und Regelmäßigkeit, das macht dir insgesamt das Leben leichter.

Du kannst gerne eine Pause machen, Urlaub machen oder insgesamt weniger machen – voll und ganz ok und passe das gerne auf dich und dein Business an. Aber tue es planvoll. Und wenn du mit diesen Beiträgen Content schaffst, der über den Sommer IN deiner Pause für dich arbeitet und gesucht und gefunden wird, während DU in der Sonne liegst, weil deine Zielgruppe genau das gerade braucht, umso besser !

Weitere Inhalte für diesen Abschnitt: